Hilfe

Übersicht des Inhalts

Kaufen

Mein-Shopping

Hilfe und Support

Kaufen

Registrierung

Wenn Sie in unserem Shop ein Benutzerkonto einrichten möchten, werden Sie schneller durch den Bestellvorgang geführt, können mehrere Versandadressen speichern, Ihren bisherigen Bestellablauf verfolgen und vieles mehr. Lesen Sie jetzt, wie Sie sich erfolgreich registrieren.

Um ein neues Kundenkonto zu registrieren klicken Sie bitte hier. Auf der darauf folgenden Seite können Sie ein Formular ausfüllen und damit die Registrierung abschließen.

Warenkorb

Mit einem Klick auf den Warenkorb können Sie Ihre ausgewählten Artikel kontrollieren und anschließend eine Bestellung durchführen. Sie werden hierbei in nur drei Schritten durch den kompletten Bestellprozess geleitet.

Sie bestellen in unserem Shop, indem Sie folgende Schritte durchlaufen.

  1. Sie legen Artikel durch Klick auf „in den Korb“ unverbindlich in Ihren Warenkorb.
  2. Alle Artikel, die Sie im Warenkorb abgelegt haben, können Sie einsehen, wenn Sie auf „zum Warenkorb“ klicken. Hier können Sie auch Artikel löschen oder die Anzahl ändern.
  3. Wenn Sie die Artikel aus Ihrem Warenkorb kaufen möchten, klicken Sie dann auf „Bestellen“. Damit gelangen Sie zur Auswahl (unten im Warenkorb) mit welcher Methode Sie die Bestellung aufgeben möchten:  „Ohne Registrierung“, „als Neukunde“ oder mit vorhandenem „Kundenkonto“. Mit klicken auf „weiter“ oder „Login“ gelangen Sie zum Bestellvorgang.
  4. Im Bestellvorgang geben Sie zunächst Ihre Rechnungs, Liefer- und Zahlungsdaten ein. Zudem können Sie die Versandart bestimmen. Bitte achten Sie auf die korrekte Schreibweise Ihrer Adressangaben.
  5. Bevor Sie Ihre Bestellung absenden erhalten Sie auf der Seite den Überblick über die Daten Ihrer geplanten Bestellungen (Warenwert, Versandkosten, Gesamtsumme). Für eine detailliertere Ansicht können Sie auf „Warenwert (Inhalt einblenden)“ klicken um das Produkt, den Preis und die Menge zu kontrollieren.
  6. Durch Klick auf den Button „Bestellung absenden" senden Sie Ihre Bestellung an uns ab. Damit bieten Sie uns den Abschluss eines Kaufvertrags an. Die Information über den Zeitpunkt des Vertragsschlusses finden Sie im entsprechenden Abschnitt in den AGB. Bei den Bezahlmethoden Paypal, Kreditkarten, Sofortüberweisung und Griopay wird die Bestellung erst nach erfolgreichem Zahlungsvorgang an uns abgesendet.

Sie geben ein verbindliches Angebot ab, wenn Sie den Online-Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im letzten Bestellschritt den Button "Bestellung absenden" anklicken.

Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Empfangsbestätigung). Diese Empfangsbestätigung informiert Sie darüber, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Gleichzeitig nehmen wir Ihr Angebot an und der Kaufvertrag kommt zustande. Spätestens bis zur Lieferung der Ware erhalten Sie von uns alle Kundeninformationen, die Sie für Ihre Unterlagen ausdrucken sollten.

Die Suche

Mit Hilfe der Suchfunktion, welche Sie oben rechts vorfinden ("Schnellsuche"), können Sie unseren Shop ganz bequem und intuitiv durchsuchen. Bei Beginn Ihrer Eingabe werden Ihnen automatisch passende Suchbegrifflichkeiten eingeblendet, welche besonders gute Ergebnisse aufweisen. Dadurch kommen Sie noch schneller an Ihr Ziel!

Merkzettel

Auf dem Merkzettel können Sie sich Artikel die Sie vielleicht besonders interessieren abspeichern um diese bei Ihrem nächsten Besuch schneller wieder zu finden. Um einen Artikel auf den Merkzettel zu setzen benutzen Sie einfach das entsprechende Icon unter dem Produktbild (3. Bild von links).

Produktvergleich

Haben Sie sich für einen Artikel entschieden, sind sich aber noch nicht sicher ob dieser Artikel genau der richtige für Sie ist, dann kann Ihnen vielleicht der Produktvergleich weiterhelfen. Mit diesem Werkzeug haben Sie die Möglichkeit mehrere Artikel gegenüber zu stellen und Sie so hinsichtlich des Preises, der Verfügbarkeit oder der Kundenbewertungen zu vergleichen. Um einen Artikel zu vergleichen benutzen Sie einfach das entsprechende Icon (4. Bild von links) unter dem Produktbild.

Sicherer Einkauf

Bei uns wird jeder Einkauf über eine sogenannte SSL-Verbindung abgewickelt. "SSL" ist dabei die Abkürzung für "Secure Socket Layer" und bezeichnet ein weltweit standardisiertes Verschlüsselungsprototoll für Datenübertragungen im Internet. Es garantiert, dass die Kommunikation während des Bestellvorgangs nur zwischen Ihnen und www.velken.de stattfindet und kein unbefugter Dritter auf Ihre Daten zugreifen kann.

Zahlung

Bei uns können Sie mit vielen aktuellen Zahlungsmethoden bezahlen. Neben Vorkasse, Sofortüberweisung, VR ePay (giropay), Kreditkarte, PayPal können Behörden, öffentliche Einrichtungen und ausgewählte Firmen der Gesellschaftsformen OHG, GmbH, KG und AG nach Absprache die Bezahlung auch per Nachnahme abwickeln. Die Bezahlung per Rechnung ist nach Absprache Behörden, öffentlichen Einrichtungen und ausgewählten Firmen vorbehalten.

Versand

Als Vesandarten bieten wir DPD, GLS und DHL sowie die DHL Packstation an. Die Versandkosten entnehmen Sie bitte dieser Tabelle.

Nach dem Kauf

Nach Abschluss einer Bestellung erhalten Sie von uns umgehend eine Bestätigung per E-Mail mit allen notwendigen Informationen über Ihren Kauf.

Mein-Shopping

Unstimmigkeiten klären

Sollten Sie vor dem Kauf eine Beratung benötigen, so zögern Sie bitte nicht mit uns in Kontakt zu treten. Wir beraten Sie gerne ausgiebig zu all unseren Produkten! Auch nach der Bestellung können Sie sich jederzeit vertrauensvoll an uns wenden.
Selbstverständlich machen auch wir Fehler. Bitte geben Sie uns dann die Möglichkeit, diese mit Ihnen und in Ihrem Sinne zu beheben.

Persönliche Daten

Ihre persönlichen Daten können Sie unter "MEIN KONTO" (zu finden auf jeder Seite oben rechts) bearbeiten. Die von Ihnen übermittelten Daten werden von uns ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellungen verwendet. Genauere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte aus unserer Datenschutzerklärung.

Bewertungen abgeben

Sie haben die Möglichkeit jeden Artikel zu bewerten. Dieses machen Sie auf der jeweiligen Artikeldetailseite unter dem Reiter "Bewertung". Uns ist Ihre Meinung sehr wichtig und daher belohnen wir jede echte Bewertung mit einem Einkaufsgutschein in Höhe von 10 Euro ab einem Warenwert von 50 Euro! Dabei können Sie gerne Kritik zu unseren Produkten äußern, denn nur so können wir sie stetig verbessern.

Ihr Benutzerkonto

In Ihrem Benutzerkonto, welches Sie nach erfolgreichem einloggen unter "MEIN KONTO" auffinden, haben Sie die Möglichkeit Ihre Rechnungsadresse sowie die Lieferanschrift zu bearbeiten. Sie können sich nähere Informationen zu Ihren Bestellungen aufrufen oder sich zu unserem Newsletter an- oder abmelden.